Archiv

14. Kensho Kata Kai am 17.11.2018 in Lüneburg

Veröffentlicht am: 17.11.2018

Wir laden Euch wieder zum jährlichen Kensho Kata Kai am 17.11.2918 nach Lünurburg ein, mit dem wir gleichzeitig unser 30. Vereinsjubiläum feiern.

Als Trainerinnen und Trainer sind dieses Jahr Maren Scheible, Wolfgang Kamenz, Michael Dück, Rudolf Preuß, Heinrich Reimer, Thoralf Altenburg und Frank Carmichael dabei, die sich mit einem bunten Trainings-Programm auf Euch freuen.

Ausschreibung hier als PDF (Link)


Dan-Prüfung von Jan Augustin am 19.05.2018 in Hildesheim

Veröffentlicht am: 19.05.2018

Herzlichen Glückwunsch Jan!

Nach langer Vorbereitung und hartem Training hat unser Kinder- und Jugendtrainer Jan Augustin beim Pfingstlehrgang in Hildesheim seine Prüfung zum 1. Dan bei Dieter Mansky (9. Dan) und Wolfgang Hagge (7. Dan) abgelegt.

 

„Ich bedanke mich bei meinen Trainern Michael Dück und Günter Kalisch und bei den Karatekas des kensho, die mich als Trainingspartner stets unterstützt haben. Der Weg des Lernens ist noch nicht zu Ende, er beginnt jetzt erst.“, betont Jan Augustin. Und wir möchten uns in diesem Zusammenhang auch bei ihm bedanken. Sein unermüdlicher Einsatz als Kinder- und Jugendtrainer ermöglicht es jede Woche schon die ganz Kleinen die Kunst und Tradition des Karates zu vermitteln.

Wir gratulieren – Der Weg geht weiter…


Neujahrstraining am 01.01.2018 mit "108 x schweigend Wankan"

Veröffentlicht am: 01.01.2018

Auch in diesem Jahr konnten wir unser traditionelles Neujahrstraining mit "108 x schweigend Wankan" nicht im Aikido-Dojo absolvieren, aber die supernetten Kollegen von Osaka halfen uns wieder aus (www.osakakarate.de) mit ihrem Dojo - großer Dank an Frank Carmichael & Co. Mit der Rekordmenge von 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Kensho, Osaka, Oshiro Dojo, Karate Dojo Winsen, BSG Hochbahn sowie weiteren geladenen Traininern haben wir somit das neue Karate-Jahr 2018 eingeleitet. Danach machten wir es uns noch ein Weilchen bei Speiß und Trank gemütlich.

Das Foto entstand ausnahmsweise mal im Dojo-Spiegel


Kensho-Jahresabschlusstraining am 20.12.2017

Veröffentlicht am: 20.12.2017

Das Karate-Jahr 2017 ist nun offiziell vorbei, nachdem wir mit über 35 unserer Karateka ein finales Abschlusstraining absolvierten. Als Vorbereitung auf das Neujahrstraining übten wir einige Techniken aus der Kata Wankan mit Anwendungen. Zum Schluss saßen wir noch eine ganze Weile in lockerer Runde zusammen - typisch Kensho!

Gruppen-Foto von nach'm Training

Umtrunk-Foto von nach'm Training


Dan-Prüfung von Günter Kalisch am 09.12.2017 in Hasloh

Veröffentlicht am: 09.12.2017

Herzlichen Glückwunsch Günter!!!

Nach langer und intensiver Zeit der Vorbereitung hat unser Trainer Günter Kalisch heute bei Matthias von Saldern und Samad Azadi seine Prüfung zum 4. Dan erfolgreich abgelegt.

Wir gratulierem ihm ganz herzlich zu dieser mehr als angemessenen Graduierung.